Rotary Club Lübeck fördert Gewaltprävention an der Gotthard-Kühl-Schule

Durchführung eines einjährigen Trainings aller Klassen der 3. Klassenstufen zur „Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Schulkinder“ an der GKS, gefördert durch eine Spende über 11.000 € vom Rotary Club Lübeck.

Lesen hier weiter.

Partnerschaft für eine gelingende Zukunftsplanung

Welche Talente habe ich? Wie kann ich sie einsetzen? Welche Möglichkeiten bieten Betriebe in Lübeck?

Diese Fragen bewegen Schülerinnen und Schüler unter anderem, wenn es um Berufsorientierung geht. Um den Jugendlichen vielfältige Einblicke in die Berufswelt zu ermöglichen, brauchen Schulen Kooperationspartner. Erfreulich ist daher, dass die Gotthard-Kühl-Schule  in der R+S Group nun einen weiteren Kooperationspartner im Bereich Berufsorientierung gefunden hat.

Lesen Sie hier weiter.

Jede Minute zählt an der Gotthard-Kühl-Schule

Am Freitag, den 14.09.18 eroberten die Schülerinnen und Schüler des 3.- 9. Jahrgangs und der DaZ- Klassen (Deutsch als Zweitsprache) den Sportplatz „Am Neuhof“ im Laufen. 

Lesen Sie hier weiter.