Einschulung der 5. Klassen

____________________________________________

Am Mittwoch, den 02.09.2015 zogen bei strahlendem Sonnenschein die neuen 5. Klassen bei uns ein. Unsere Konrektorin Frau Petersen hieß alle zusammen willkommen.

Bevor der spannende Moment der Klasseneinteilung kam, wurden die neuen Schülerinnen und Schüler und die Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten, für das der 6. Jahrgang verantwortlich war.    

„GKS ist the best“ wurde von der Klasse 6c gerappt. Die Klasse 6a bewies mit einer Sportübung, dass man im Team viel schaffen kann. Und mit dem Cup-Song stellte die Klasse 6b ihr musikalisches Können unter Beweis. Mit fetzigen Liedern sorgte die Klasse 3b für gute Stimmung.

Vertreterinnen und Vertreter der SV begrüßten unsere neuen Schülerinnen und Schüler. Auch die Konfliktlotsen stellten sich und ihre Arbeit vor.

Endlich war es soweit! Jeder musste sich nun seinen Luftballon suchen, ihn platzen lassen und den kleinen Zettel auffangen, auf dem die Klassenbezeichnung stand. Die Klassenlehrkräfte Frau Grawert, Herr Ehlert und Frau Bethke hielten ihre Schilder hoch und warteten gespannt auf ihre neue Klasse. Mit Luftballongrüßen ging es in die Klassenräume.

Nachdem Herr Isecke-Vogelsang die Eltern und anderen Gäste begrüßt hatte, gab es Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof.

Nun geht in der ersten Schulwoche für unsere Neuankömmlinge der Klassenlehrerunterricht los. Es wird eine spannende Zeit!