Partnerschaftsprojekt 2c und DaZ S2 - es geht weiter!

In der Weihnachtsbäckerei der 2c und der DaZ S2

Gestern (13.12.18) war ein schöner Tag. Wir waren mit unserer Partnerklasse zusammen in der Grundschule. Wir haben Kekse gebacken und verziert. Das hat viel Spaß gemacht!

Lesen Sie hier weiter.

4a im Biber-Fieber

Die 4a nimmt am Wettbewerb "Informatik-Biber" teil

Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Online-Wettbewerb im Bereich Informatik. Ursprünglich ein Wettbewerb für Schüler der Klassenstufe 5 bis 13. Seit 2015 können auch Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 3 an diesem Wettbewerb teilnehmen.

Frau Otto nimmt zum zweiten Mal mit einer Mathematikklasse von ihr daran teil.

Lesen Sie hier weiter.

Partnerklassen werden Baumpaten

Partnerschaftsprojekt DaZ S1 + 1a

Zwei motivierte Schulklassen, drei Lehrerinnen, ein Baumexperte und ein optimaler Pflanzort- wenn das kein Anlass zum Wurzeln schlagen ist.

Lesen Sie hier weiter.

Partnerschaftsprojekt DaZ S2 + 2c

Obstsalat- aber richtig

So viele Äpfel wie in diesem Jahr gab es wohl noch nie. Da vor unserem Klassenzimmer ein Apfelbaum steht, kamen wir auf die Idee, mit unserer Partnerklasse, der 2c, einen leckeren Obstsalat zu machen.

Lesen Sie hier weiter.

MiB goes mcfit

Der MiB-Kurs des 10ten Jahrganges besuchte am 25.09.2018 mcfit. Nachdem die Schüler/innen in verschiedenen Cyberkursen ins Schwitzen kamen, durften sie sich danach unter Anleitung an die Geräte und in den Freihantelbereich wagen. Muskelkater war garantiert ;). 

Lesen Sie hier weiter.

Nachwuchswerbetag - Gartenbau

Wir, Schülerinnen und Schüler der Klasse DaZ S2, waren dabei:

Lesen Sie hier weiter.