Unsere Schulweihnachtsfeier in der Bodelschwingh-Kirche

____________________________________________

Die Kinder der GKS haben am einen ganz tollen Tag erlebt! Denn an diesen Tag war die große Weihnachtsfeier! Wir, die Lehrer der GKS und sogar die Schülersprecher sind bei der Weihnachtsfeier aufgetreten! Die Bodelschwingh-Kirche war toll geschmückt! Und am tollsten fand ich die Malwettbewerb-Preise, denn ich war  Platz 3! Meine Freundin hat den 1. Platz gewonnen! Wir haben Bücher als Geschenke gekriegt! Ich fand die Zumba-Kinder toll! Die Lieder, die sie beim Tanzen benutzt haben, kenne ich alle. Und die Islam-Kinder haben ein tolles Gedicht aufgesagt. Eigentlich fand ich alles toll! Aber die Weihnachtsfeier fand ich auch ein bisschen lustig. Es war ein wenig lustig, weil ich schlafen wollte und bevor ich auf die Bühne musste, um mein Geschenk abzuholen, bin ich eingeschlafen! Zum Glück hat mich meine Freundin aufgeweckt! In der Pause gabt es leckeren Kuchen zu kaufen. Es gab auch Kinderschminken in dem Saal.

(Schüler aus Klasse 3a, 9 Jahre)

Am 16.12.14 haben wir in der Bodelschwingh-Kirche unsere Weihnachtsfeier gehabt. Alle waren froh und glücklich. Es gab ein Büfett mit Kuchen, Muffins, Cookies. Es gab natürlich auch etwas zu trinken: Cola, Apfelschorle und Wasser. Es gab Kinder, die haben Zumba getanzt und vieles mehr.

(Schülerin aus der Klasse 3a, 8 Jahre)

Ich fand die Weihnachtsfeier toll, weil meine Freundinnen mit mir aufgetreten sind. Das war in der Bodelschwingh-Kirche um 16:18 Uhr am 16.12.2014. Die Kinder und die Lehrer der GKS sind aufgetreten. Es gab Kinderschminken und Kuchen. Es war sehr toll! Meine Freundin hat den 1. Platz im Malwettbewerb gewonnen. Ich habe mich sehr für sie gefreut. Zum Schluss haben alle Kinder etwas gesungen. Das war toll, und ich glaube, die ganze Klasse 3a hatte sehr sehr viel Spaß

(Schüler aus Klasse 3a, 8 Jahre)

 Ich fand die Weihnachtsfeier sehr toll, weil ich und meine Freundin bei Zumba aufgetreten sind. Ich war auch bei den Islam-Kindern dabei und habe ein Gedicht aufgesagt. Sehr habe ich mich über meinen 1. Platz beim Malwettbewerb gefreut. Als Peis habe ich ein Buch bekommen, es heißt "Vier zauberhafte Schweszern". Meine Freundin kam auf den 3. Platz. Sie bekam auch ein Buch. Die lehrerinnen und Lehrer waren auch auf der Bühne. Es gab Kaffee und Kuchen und Kinderschminken.

(Schülerin aus Klasse 3a, 9 Jahre)